Die Seite befindet sich gerade im Umbau. Es kann sein, dass einige Inhalte noch nicht oder nicht mehr verfügbar sind. Einige Funktionen könnten eventuell noch nicht funktionieren.

04/2015 - 09/2015

Audi Electronics Venture GmbH im Rahmen der Masterarbeit

04/2015 - 09/2015 (6 Monate)

Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich bei der Audi Electronics Venture GmbH im HMI Cluster gearbeitet. Hierbei sollte ich Konzepte und Rückmeldevarianten für interaktive, multimodale Systeme erarbeiten. Dabei sollten Regeln entstehen und überprüft werden, wie das System dem Nutzer klar machen kann, welche Funktionen er wie verwenden kann und welche gerade nicht möglich sind.

Der Hauptfokus lag dabei auf sprachbedienten Infotainmentsystemen.

Nach der Erarbeitung von Requirements und der Analyse von aktuellen Systemen mit 25 Nutzern wurde eine Software entwickelt, welche die daraus entstandenen Requirements umsetzt und überprüft, ob dadurch die Funktionalität des Systems besser dargestellt werden kann.