Idee, Konzeption, Umsetzung und Pflege einer erfolgreichen Android App zur Verwaltung von Einnahmen und Ausgaben 

Seit dem Android Kurs im zweiten Semester meines Bachelor Studiums der Medieninformatik an der Universität Regensburg bin ich von dieser Technologie begeistert und habe immer wieder kleine Apps selbst geschrieben.

Die erfolgreichste App habe ich noch während des Kurses begonnen. Damals nur eine Digitalisierung einer Excel Liste meiner Einnahmen und Ausgaben hat sich WatchYourCash bis heute zu einer mächtigen Applikation zur Finanzverwaltung entwickelt.

Seit der Veröffentlichung im Jahr 2011 hat die App mehrere Usability Untersuchungen und Redesigns erhalten, um immer mit dem aktuellen Android-Design und den Nutzerwünschen mitzuhalten.

Auch regelmäßige Anfragen der Nutzer zu neuen Funktionen werden schnell umgesetzt.

Damit ist sie unter den Top 500 der Finanzapps in Deutschland und Österreich (Quelle - Stand 11.06.2015)

Von dieser App gibt es eine kostenlose Version mit Werbung sowie eine kostenpflichtige, werbefreie Version

Mehr Informationen zu WatchYourCash finden Sie unter:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.hijacksoft.wyc
https://www.facebook.com/watchyourcash