Die Seite befindet sich gerade im Umbau. Es kann sein, dass einige Inhalte noch nicht oder nicht mehr verfügbar sind. Einige Funktionen könnten eventuell noch nicht funktionieren.

Grieche direkt an der Donau ... oder doch eher Steakhaus?

Der Grieche liegt direkt an der Donau am südlichen Ende der Elisenbrücke. Im Sommer kann man außen sitzen im Winter gibt es eine Art Wintergarten mit Blick auf die Donau.

Wir hatten diesmal keine Vorspeise, da wir uns die gegrillte Meeresfrüchteplatte teilen wollten. Das Standard Gericht "Gyros mit frittiertem Tintenfisch" gab es eh nicht. Generell liegt hier der Fokus eher auf gegrilltem.

Die Meeresfrüchteplatte mit Pommes und Pita Brot (unsere Wahl der Beilagen - 24,50€ p.P.) war definitiv groß genug und super lecker. Es gab auch noch einen Senf und einen Knoblauch-Öl Dip dazu sowie einen Beilagensalat für jeden. Auf der Platte selbst gab es (alles gegrillt) Garnelen, Oktopus-tentakeln und Tintenfisch-tuben. Schön saftig und gleichzeitig gut gegrillt. Aufgrund der schlabbrigen Saugnäpfe wollte Brini allerdings die letzte Tentakel lieber abgeben.

Zur Nachspeise gönnten wir uns noch einen "galaktischen Burrito" (Galaktobouriko - Grießpudding in Blätterteig mit Vanilleeis - 5,90€). Auch sehr lecker. Etwas in Richtung Baklava nur mit Grieß.

Unsere Bewertung:

Kriterium Wertung (0-5) Begründung
Ambiente 5 Toller Blick auf die Donau (auch wenn das nicht der spannendste Platz an der Donau ist) und modern eingerichtet
Auswahl 4 Es gibt fast alles, was das Herz begehrt, allerdings vor allem Gegrilltes
Geschmack 5 Nichts zu meckern. Toll
Service 4 Auch sehr aufmerksam und nett. Lediglich der Ouzo zum Abschied hat gefehlt
Preis 3 Doch gehobener, aber dafür auch sehr lecker
Qualität 5 Alles selbst gemacht und frisch zubereitet
     
Gesamt 4,3