Die Seite befindet sich gerade im Umbau. Es kann sein, dass einige Inhalte noch nicht oder nicht mehr verfügbar sind. Einige Funktionen könnten eventuell noch nicht funktionieren.

Netzwerkanalysetool mit ungenutzten Emaildaten von Unternehmen im Rahmen der Bachelorarbeit für Ernst & Young

 

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich ein Tool entwickelt, welches ungenutzte Unternehmensdaten analysieren und für das Unternehmen nutzbare Informationen generieren kann.

Dabei kann man die Email Daten von Unternehmen in eine Webanwendung importieren und analysieren lassen.

Das Tool findet automatisch Gruppen, Besonderheiten und wichtige Themen. Außerdem kann man explorativ das aus den Emails entstehende Netzwerk untersuchen, Konversationen analysieren und Emails lesen.

Dieses Projekt für Ernst & Young lief als kleiner Prototyp auf einem Raspberry Pi. Damit waren die Unternehmensdaten zu jeder Zeit nur lokal vorhanden und damit sicher.