Die Seite befindet sich gerade im Umbau. Es kann sein, dass einige Inhalte noch nicht oder nicht mehr verfügbar sind. Einige Funktionen könnten eventuell noch nicht funktionieren.

Unglaublich lange Wartezeit ... aber gutes Essen

Diese Woche haben wir endlich bei dem Griechen bestellt, bei dem wir letzte Woche schon etwas essen wollten. Die Auswahl ist leider nicht sonderlich groß, es gibt vor allem die standard-griechischen Gerichte. Auch die Bilder bei Google Maps lassen eher auf eine Döner-Bude schließen, als auf ein richtiges Restaurant. Nach Absenden unserer Bestellung hieß es, sie sei erst in 1,5 Stunden fertig! Auch nach Ablauf dieser Zeit haben wir noch ohne irgendeine Nachricht eine halbe Stunde zusätzlich warten müssen, bis das Essen endlich da war.

Wir haben uns zur Vorspeise einen gebackenen Fetakäse bestellt (Saganaki - 6,00 €). Der war ganz gut, aber nichts besonderes. Vor allem in der Kombination mit dem griechischen Salat hat es aber gut gepasst.

Zur Hauptspeise hatten wir dann beide einen Kalamari und Gyros Teller mit Pommes (je 11,50 €). Dazu gab es noch einen Beilagensalat für jeden sowie eine Portion Zaziki. Geschmacklich war das ziemlich gut. Die Kalamari waren keine totfrittierten Tintenfischringe, sondern richtig große Stücke mit nur ganz dünner Panierung. Das Fleisch hat eher nach Dönerfleisch geschmeckt und war ziemlich dunkel gegrillt (teilweise fast ein bisschen zu dunkel). Dazu geschnittene Zwiebeln.

Zur Nachspeise hatten wir uns letzte Woche schon einen Galaktoboureko ausgesucht. Den gab es allerdings diese Woche nicht mehr, deshalb haben wir das ausgelassen. Die Hauptspeisen haben aber auch mehr als genug gereicht. Wir konnten auch am nächsten Tag noch gut daran zehren.

Alles in allem recht gut, die übertriebene Wartezeit hat uns aber dann doch ziemlich abgeschreckt.